Isernhagen
Dienstag, 11.12.2018 - 12:18 Uhr

Zwei Einsätze innerhalb zwei Stunden beschäftigen Altwarmbüchener Feuerwehr

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Zu zwei Einsätzen innerhalb von zwei Stunden wurde die Feuerwehr Altwarmbüchen am heutigen Dienstag, 11. Dezember 2018, alarmiert. Bei beiden Einsätzen musste die Einsatzkräfte jedoch nicht tätig werden. Verletzt wurde niemand.

 

Um 9:06 Uhr alarmierte die Regionsleitstelle Hannover die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Altwarmbüchen mit den Stichworten "ausgelöster Rauchwarnmelder über Sicherheitsdienst". Nachdem das Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter unter der Leitung von Ortsbrandmeister Marc Perl die Einsatzstelle in der Straße Gelber Damm erreichte, konnte Entwarnung gegeben werden. Durch Wartungsarbeiten war ein Feueralarm ausgelöst worden.

 

Einen Containerbrand meldete um 10:44 Uhr ein Passant über den europaweiten Notruf 112 der Regionsleitstelle Hannover. Auch hier konnte durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr nach deren Erreichen der Einsatzstelle in der Boschstraße Entwarnung gegeben werden. In einen Schuttcontainer war zuvor heiße Asche eingefüllt worden. Nach Entdeckung der Rauchentwicklung löschten die Beteiligten den entstehenden Brand selber. Somit brauchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Altwarmbüchen nicht mehr tätig werden.