Burgdorf
Montag, 10.12.2018 - 05:23 Uhr

Martin Luther Kirche bietet "AnySingElse" die beste Akustik

Aufn.: Michael Baumgart

EHLERSHAUSEN

Die Langenhagener Gesangsklasse "AnySingElse" war am gestrigen Sonntag, 9. Dezember 2018, zum 2. Advent Gast in der Martin-Luther-Gemeinde in Ehlershausen.

 

Die auf "American Music" spezialisierte Gruppe präsentierte eine abwechslungsreiche Auswahl amerikanischer Weihnachtsmusik, um die Besucher der Martin Luther Kirche mit gefühlvollem Gesang auf die Adventszeit und das Weihnachtsfest einzustimmen.

 

"Unser neues Weihnachtsprogramm lässt niemanden unberührt - für jeden wird etwas dabei sein", versprach im Vorfeld Ted Adkins, der die Gesangsklasse 2009 gegründet hatte. "Wir freuen uns darauf, uns in die Herzen der Menschen zu singen", so Adkins.

 

Pianistin Ljubov ‚Luba‘ Denisov, Soli, Duette und natürlich die Chorauftritte, gemischt oder stimmenrein weiblich begeisterten das Publikum an diesem Abend in der Martin Luther Kirche mit einem verschiedentlich arrangierten Konzert.

 

"ColdSnap" (a short period of cold weather), ein besonderer Titel, der - gesungen im Duo - von einem Backgroundteam textparallel "mitgespielt" wurde, ließ das Publikum nicht nur schmunzeln.

 

Der nachhaltige und andauernde Applaus zu den einzelnen Vorträgen mag für sich zu sprechen.

 

Hausherrin Susanne Paul begrüßte die Besucher dieses eindrucksvollen Abends mit der "Roncalli-Methode", soll heißen, alle Besucher mochten aufstehen, Schulter an Schulter zusammenrücken, sich setzen und die dadurch gewonnenen Sitzreserven den reichlich nachrückenden Zuhörer anbieten zu können, um allen Besuchern dieses Abend Platz bieten zu können.

 

Von "ausverkauft" konnte allerdings keine Rede sein, das Konzert war eintrittsfrei, ein Spendenbeitrag wurde ersatzweise erwartet. Dieser Bitte kamen die Besucher dieses Chorauftritts im mehr als vollbesetztem Kirchenraum aber gerne nach, bevor man sich abschließend noch auf ein Glas traf und die Besonderheit dieses Konzertabends mit über 22 Titeln und entsprechenden Anmoderationen Revue passieren ließ.

  110 Kb
  105 Kb
  107 Kb
  116 Kb
  86 Kb
  68 Kb
  92 Kb
  74 Kb
  101 Kb
  83 Kb