Burgdorf
Montag, 10.12.2018 - 20:04 Uhr

Jusos in Burgdorf wählen erstmals eine Doppelspitze

Aufn.:

BURGDORF

Am vergangenen Donnerstag, 6. Dezember 2018, wählten die Burgdorfer Jusos auf ihrer Jahreshauptversammlung im Jürgen-Rodehorst Haus einen neuen Vorstand. Mit Leonie Meyer und Niklas Peisker wählten sie einstimmig und erstmals eine Doppelspitze. Zu den Stellvertretern zählt neben Lena Lange auch der bisherige Vorsitzende Arne Hinz.

 

Mit dem neuen Vorstandsmodell sollen die Herausforderungen des kommenden Jahres auf mehrere Schultern verteilt werden. "Der Bürgermeisterwahlkampf wird das nächste Jahr genauso wie der Europawahlkampf prägen. Ziel ist es Matthias Paul und Bernd Lange ein gutes Wahlergebnis zu ermöglichen." so Meyer. "Für uns als Jusos ist es wichtig, Sprachrohr der jungen Menschen in der Stadt Burgdorf zu sein", ergänzte Peisker.

 

Die Jusos in Burgdorf positionieren sich weiterhin für eine soziale Teilhabe aller Burgdorfer und für eine gerechte Bildung. Dies fordern sie auch mit ihrem klaren Statement zur Oberstufe an der IGS in Burgdorf. Auch im Kampf gegen Rechtsextremismus wollen sich die Jusos an überparteilichen Kooperationen beteiligen.

 

Außerdem richtet die Juso-AG am 16. Februar 2019 erstmals die Unterbezirkskonferenz der Jusos Region Hannover mit über 75 Delegierten und vielen Besuchern im Jürgen-Rodehorst-Haus aus.

 

Auch im neuen Jahr freut sich die Juso-AG auf regelmäßige Treffen, Austausch und Politik für und mit jungen Menschen in Burgdorf.