Lehrte
Sonntag, 09.12.2018 - 12:04 Uhr

Mehrere Einbrüche in Sievershausen und Hämelerwald

Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden zwischen Donnerstag, 6. Dezember 2018, und Freitag, 7. Dezember, in einem Mehrfamilienhaus in der Sternstraße im Lehrter Ortsteil Hämelerwald mindestens zwei Kellerräume aufgebrochen. Der Täter hatte die Beschläge aus der Verankerung gewaltsam entfernt. Derzeit ist noch nicht bekannt, was entwendet wurde.

 

Auch im Meisenwinkel in Hämelerwald kam es in einem weiteren Mehrfamilienhaus zu Kellereinbrüchen. Dort wurden aus vier unterschiedlichen Kellerräumen Alkoholika und (Elektro-) Werkzeuge entwendet, nachdem die Vorhängeschlösser zu den Verschlägen durchtrennt worden waren. Die Taten ereigneten sich nach Polizeiangaben zwischen dem 1. und 8. Dezember 2018.

 

Zwei unbekannte Täter hebelten am gestrigen Sonnabend, 8. Dezember 2018, zwischen 16:30 Uhr und 18:45 Uhr, in der Kantstraße in Sievershausen ein zum Garten gelegenes Fenster eines Einfamilienhauses auf und drangen in das Wohnhaus ein. Als die Bewohner nach Hause kamen und das Haus betraten, flüchteten die noch im Haus befindlichen Täter mutmaßlich durch den Keller und eine dortige Ausgangstür in unbekannte Richtung. Ein Sichtkontakt bestand nicht, die Bewohner konnten lediglich Stimmen im Haus hören. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei blieben erfolglos. Nach derzeitigem Stand wurde aus dem Einfamilienhaus nichts entwendet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.