Burgdorf
Sonntag, 09.12.2018 - 11:39 Uhr

25-Jähriger verletzt drei Polizeibeamte und landet anschließend in der Zelle

Aufn.:

BURGDORF

Ein 25-jähriger Burgdorfer wurde am gestrigen Sonnabend, 8. Dezember 2018, gegen 7:40 Uhr von Mitarbeitern eines Verkehrsunternehmens ohne gültigen Fahrschein in der S-Bahn von Hannover nach Burgdorf angetroffen.

 

Da der Mann sich gegenüber den Kontrolleuren verbal aggressiv verhielt und keine Personalien angeben wollte, wurde die Polizei hinzugerufen. Auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten wollte der Mann keine Personalien angeben. Als er nach Ausweispapieren durchsucht werden sollte, leistete er durch Schlagen und Treten Widerstand gegen die Polizeibeamten.

 

Der Mann wurde zur Feststellung seiner Personalien zur Dienststelle gebracht. Da der alkoholisierte Mann sich weiterhin aggressiv zeigte wurde er kurzfristig in Gewahrsam genommen. Bei dem Vorfall wurden zwei Polizeibeamtinnen (24 und 26 Jahre) und ein Polizeibeamter (47 Jahre) durch Prellungen im Gesichtsbereich leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen.

 

Gegen den 25-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Erschleichen von Leistungen ("Schwarzfahren") und Widerstands gegen Polizeibeamte eingeleitet.