Uetze
Freitag, 07.12.2018 - 08:56 Uhr

Ortsfeuerwehr Hänigsen rettet Person aus verqualmter Wohnung

Aufn.:

HäNIGSEN

An gestrigen Donnerstag, 6. Dezember 2018, um 22:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hänigsen per Sirene und digitalen Meldeempfänger zu einer Rauchentwicklung in der Mittelstraße gerufen. Elf Einsatzkräfte rückten daraufhin mit drei Fahrzeugen aus.

 

Vor Ort stellten die ehrenamtlichen Brandbekämpfer fest, dass ein Rauchwarnmelder in einer Wohnung des Obergeschosses ausgelöst hatte. Die Einsatzkräfte öffneten die Wohnungstür und fanden eine stark verqualmte Wohnung vor. Zudem befand sich noch eine Person in der Wohnung.

 

Ein Atemschutztrupp wurde umgehend in die Wohnung geschickt, der die Person aus der Wohnung rettete und dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergab.

 

Anschließend machten sich die Brandbekämpfer auf die Suche nach der Ursache, die sie in der Küche fanden: Auf einer eingeschalteten Herdplatte schmorten diverse Gegenständen. Die Brandquelle wurde beseitigt und anschließend die Wohnung belüftet.