Uetze
Freitag, 07.12.2018 - 22:09 Uhr

Adventsfeier und lebendiger Adventskalender beim Männergesangverein Hänigsen

Aufn.:

HäNIGSEN

Der Männergesangverein von 1883 Hänigsen hat zum 4. Dezember 2018 die Sänger und deren Ehefrauen zu einer gemeinsamen Adventsfeier ins Café des Pflegewohnstift An der Mühle eingeladen. Der erste Vorsitzende Reiner Fröling begrüßte die an der festlich gedeckten Kaffeetafel sitzenden Gäste und wünschte einen schönen Tagesverlauf.

 

Es gab an diesem Tag noch eine Überraschung für alle: Der 4. Dezember war der Tag, an dem im Pflegewohnstift auch der lebendige Adventskalender der Kirchengemeinde Hänigsen/Obershagen zum traditionellen abendlichen Adventstreffen zu Gast war.

 

Die Sänger hatten Noten und Texte bekannter Weihnachtslieder dabei und erfreuten mit ihrem Gesang die Gemeinde und Besucher, die sich vor der Tür an den Feuerkörben und mit Heißgetränken erwärmten. Es war für alle eine Überraschung und gab dem Spätnachmittag eine schöne festliche Stimmung.