Uetze
Montag, 03.12.2018 - 12:36 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Ein unbekannter Täter hebelte zwischen Sonnabend, 1. Dezember 2018, 15 Uhr, und Sonntag, 2. Dezember, 8:30 Uhr, die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Uetzer Ortsteil Schwüblingsen auf. Es wurden die Wohnräume durchsucht und diverse Schmuckstücke entwendet. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Der Hund einer Nachbarin schlug in der Nacht gegen 2 Uhr an und rannte zum tatbetroffenen Grundstück. Der Täter konnte unerkannt flüchten.

 

Auf dem Friedhof in der Eltzer Straße im Uetzer Ortsteil Eltze wurden am vergangenen Sonnabend, 1. Dezember 2018, zwischen 12:00 und 15:30 Uhr die Schleifen an Grabgestecken eines frischen Grabes mehrfach bespuckt. Die Aufschriften wurden bewusst mit Kies überdeckt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.