Uetze
Montag, 03.12.2018 - 12:34 Uhr

Autofahrer schlägt Fußgänger nieder und tritt dann auf diesen ein

Aufn.:

DOLLBERGEN

Ein 38-jähriger Dollberger überquerte am vergangenen Sonnabend, 1. Dezember 2018, um 21:15 Uhr die Bahnhofstraße im Uetzer Ortsteil Dollbergen, als ein dunkler VW sich dem Mann näherte und dicht an diesem vorbeifuhr.

 

Der Dollberger gab an, dass der Wagen hierbei mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei und er sich daher laut über die Fahrweise aufgeregt habe. Der Fahrzeugführer habe daraufhin eine Vollbremsung vollzogen und den Wagen zurückgesetzt.

 

Nachdem er und seine Beifahrerin ausgestiegen seien, habe es zunächst einen Wortwechsel gegeben. Der Fahrzeugführer habe dem Opfer dann unvermittelt in den Bauch geschlagen, woraufhin dieses zu Boden ging. Am Boden liegend hätten sowohl der Fahrer als auch seine Beifahrerin mehrfach auf den 38-jährigen eingetreten und sich dann mit dem Pkw entfernt. Das männliche Opfer wurde noch in der Nacht ambulant behandelt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.