VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Donnerstag, 29.11.2018 - 15:04 Uhr

Erster ehrenamtlicher Geschäftsführer für den Dorfladen Immensen gefunden

Architektin stellt Ideen zur Nutzung des Volksbank-Geländes vor

Der Arpker Franz Worm stellte sich als neuer Geschäftsführer vor.Aufn.:

IMMENSEN

Die erste öffentliche Beiratssitzung der Dorfladen Immensen UG stieß auf großes Interesse. Es fanden sich etwa 30 Interessierte am 21. November 2018 im Gasthaus Scheuer ein, um der Sitzung beizuwohnen und Informationen und Neuigkeiten zum Stand des gemeinsamen Dorfladenprojektes aus erster Hand zu erfahren. Nach einem Blick zurück auf die intensiven Arbeiten der vergangenen Monate seit der Gründungsveranstaltung wurden die nächsten Schritte auf dem gemeinsamen Weg zur Etablierung eines bürgerschaftlich getragenen Dorfladens skizziert.

 

Im Fokus des Interesses der anwesenden Besucher standen aber zwei aktuelle Neuigkeiten:

 

So stellte sich der Arpker Franz Worm nach seiner offiziellen Ernennung durch den Beirat als erster ehrenamtlicher Geschäftsführer der Dorfladen Immensen UG vor und beschrieb in einer kurzen aber prägnanten Rede seine Vita, seine Motivation und seine Begeisterung für das Projekt. Er warb gleichzeitig darum, dass sich nun möglichst noch ein bis zwei weitere Freiwillige finden mögen, um die Geschäftsführung zu komplettieren. "Wir freuen uns auf die künftige und intensive Zusammenarbeit mit Herrn Worm, der einen tollen ersten Eindruck hinterlassen hat", sind sich die Beiratsmitglieder einig.

 

Im Anschluss stellte die ebenfalls aus Arpke stammende Architektin Johanna Klostermann erste gemeinsam mit dem Beirat entwickelte "Ideen" zur (Um-)Nutzung des Volksbank-Geländes vor. In einer für Januar 2019 geplanten Versammlung sollen diese den stillen Gesellschaftern und allen interessierten Immensern vorgestellt werden und gemeinsam in die Diskussion gegangen werden.

 

Wer Interesse hat, den Dorfladen zu unterstützen, kann noch Anteile für den Dorfladen zeichnen oder sich in einem der Arbeitskreise engagieren. Hierzu kann der Vorsitzenden des Beirates, Michael Clement, unter der 0172/4031964 kontaktiert werden. Auf der Webseite Opens external link in new windowwww.dorfladen-Immensen.de sind außerdem alle weiteren Informationen zum Dorfladen zu finden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!