Uetze
Dienstag, 20.11.2018 - 09:13 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Ein auf dem Schulgelände in der Uetzer Marktstraße gesichert abgestelltes Mountainbike wurde am vergangenen Sonntag, 18. November 2018, zwischen 17:30 und 19:30 Uhr entwendet. Bei dem Rad handelt es sich um ein hochwertiges schwarzes MTB der Marke Cube AMS 110, dessen Neuwert mit 1250 Euro beziffert wird.

 

Ein ordnungsgemäß am Straßenrand in der Henighuser Straße im Uetzer Ortsteil Hänisgen geparkter Pkw VW Passat eines 39-jährigen Cellers wurde an gestrigen Montag, 19. November 2018, zwischen 10:00 und 12:45 Uhr im Bereich des linken Außenspiegels durch ein vorbeifahrendes Kraftfahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne die Feststellung seiner Personalien und Art der Beteiligung zu ermöglichen. Der Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 300 Euro.

 

Durch eine Finderin wurde ein bereits seit dem 30. Oktober 2018 in der Alten Bahnhofstraße in Hänigsen abgestelltes Damenrad der Marke Active mitgeteilt. Das Fahrrad ist grün-violett lackiert. Eine Zuordnung zu einem Diebstahl konnte bislang nicht erfolgen. Der rechtmäßige Eigentümer wird gebeten, sich bei der Polizei in Uetze zu melden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.