Burgdorf
Dienstag, 20.11.2018 - 11:47 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Gestern Vormittag stellte der Besitzer eines Pkw-Anhängers der Marke HUMBAUR fest, dass bislang unbekannte Täter zwischen Freitag, 16. November 2018, 15 Uhr, und Montag, 19. November, 10:30 Uhr das Stützrad des Anhängers entwendeten. Den Anhänger hatte er am Freitagnachmittag auf einem frei zugänglichen Parkplatz an der Uetzer Straße in Burgdorf abgestellt. Das Stützrad war nach Polizeiangaben nicht extra gesichert.

 

Am gestrigen Montag, 19. November, parkte eine Burgdorferin ihren blauen Seat Ibiza in der Burgdorfer Marktstraße in Höhe der dortigen Apotheke. Als sie kurze Zeit später zu ihrem Auto zurückkam, musste sie feststellen, dass an der Fahrertür eine Delle und Lackkratzer waren. Möglicherweise sind diese Schäden durch ein anderes ein- oder ausparkendes Fahrzeug entstanden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Täter beziehungsweise Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

 

Eine 20-jährige Frau wurde am gestrigen Montag, 19. November 2018, kurz vor 16 Uhr in einem Supermarkt in der Uetzer Straße in Burgdorf dabei beobachtet, wie sie diverse Lebensmittel, Kosmetika und Bekleidungsteile in eine mitgeführte große Handtasche steckte. Anschließend passierte sie die Kassenzone, ohne die Waren zu bezahlen. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Ladendiebstahl auf.

 

Ein Burgdorfer befuhr am gestrigen Montag, 19. November 2018, gegen 9:30 Uhr mit seinem grauen Skoda Fabia den Depenauer Weg in Burgdorf in Richtung Immenser Straße. An der Kreuzung mit der Brahmsstraße übersah er eine von rechts kommende, vorfahrtberechtigte Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, bei dem die 17-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Sie kam zur weiteren Behandlung ins Lehrter Krankenhaus. Sowohl der Skoda als auch das Trekkingrad wurden durch den Zusammenstoß beschädigt.