Burgdorf
Mittwoch, 14.11.2018 - 11:03 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Bis unbekannte Täter haben zwischen Sonntag, 11. November 2018, 15 Uhr, und Montag, 12. November, einen Schaukasten in der Zufahrt zur Waldschule im Burgdorfer Ortsteil Ramlingen-Ehlershausen beschädigt hatten. Die Glasscheibe des Schaukastens, der im linken Eingangsbereich zum Schulgelände aufgestellt ist, wurde vermutlich durch einen oder mehrere Fußtritte zerstört.

 

Erst gestern wurde bekannt, dass bislang unbekannte Täter einen VW Polo, der zwischen Dienstag, 6. November, 5:15 Uhr, und Sonnabend, 10. November, 20:15 Uhr, im Parkhaus am Burgdorfer Bahnhof verschlossen abgestellt war, rundherum zerkratzten.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

 

Am vergangenen Montag, 12. November, ritt eine Burgdorferin gegen 18:30 Uhr auf ihrem Pferd die Straße Heeg im Burgdorfer Ortsteil Otze entlang. Als das Pferd scheute und sie zur besseren Kontrolle absteigen wollte, streifte die Reiterin mit ihrem Bügel einen vorbeifahrenden schwarzen Renault Laguna. Darüber hinaus schlug sie mit ihrer Gerte auf das Fahrzeugdach. Am Fahrzeug entstanden dadurch Kratzer an der hinteren linken Fahrzeugseite und auf dem Dach.

 

Am gestrigen Dienstag, 13. November 2018, kurz nach 12 Uhr fuhr der Fahrer eines Sattelschleppers beim Anfahren an der Kreuzung der B 3 Fahrtrichtung Hannover mit der Ramlinger Straße in Ehlershausen beim Anfahren auf einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden weißen Daimler Sprinter auf. Durch den Aufprall wurde der Sprinter auf den wiederum vor ihm haltenden grauen Audi A 4 geschoben. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Fahrer des Sprinters erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen.