Lehrte
Dienstag, 20.11.2018 - 09:10 Uhr

Frank Prüße bewirbt sich als CDU-Kandidat für den Posten des Bürgermeisters

LEHRTE

Der Vorsitzende des Lehrter Sportvereins (LSV), Frank Prüße, wird sich bei der Aufstellungsversammlung der CDU für die Bürgermeisterkandidatur dem Votum der Mitglieder stellen. Dies gibt der CDU-Stadtverband am heutigen Dienstag, 20. November 2018, bekannt. 

 

Frank Prüße wohnt in Immensen, leitet eine Rechtsanwaltskanzlei in Lehrte, führt erfolgreich den Lehrter Sportverein, ist stellvertretender Vorsitzender von Haus und Grund sowie Vorsitzender des Sportrings Lehrte. "Wir freuen uns in der CDU über Frank Prüßes Bewerbung. Er weist ein tolles Profil auf: Lehrter, allseits bekannt, ehrenamtlich tätig, gut vernetzt, fachlich kompetent als Volljurist, hat Erfahrung in Verwaltung und Personalführung. Wir haben ihn ermutigt anzutreten und räumen ihm allerbeste Chancen für die Kandidatur ein." sagte der Stadtverbandsvorsitzende Hans-Joachim Deneke-Jöhrens.

 

Außer Prüße hatte Frank Heinrich aus Ahlten sein Interesse an einer Kandidatur bekundet. Nachdem Prüße den Hut in den Ring geworfen hatte, stellte er aufgrund dessen unbestrittener Kompetenz und Eignung seine Bewerbung zurück. "Mit Frank Prüße hat die CDU in Lehrte deutlich bessere Chancen als mit mir", meinte Heinrich.

 

Der CDU-Stadtverband werde bei seiner Terminplanung bleiben, die Aufstellungsversammlung im Januar durchzuführen.