Lehrte
Sonntag, 18.11.2018 - 13:19 Uhr

Zeugen gesucht: Streitschlichter wird durch Pfefferspray verletzt

Aufn.:

LEHRTE

Der Betreiber der Bar "Alte Liebe" in der Bahnhofstraße in Lehrte wurde am heutigen Sonntag, 18. November 2018, gegen 2 Uhr auf einen Streit vor seinem Lokal aufmerksam, trat vor die Tür und versuchte zu schlichten.

 

Im Verlauf der Schlichtung wurde der 29-Jährige von einem Beteiligten scheinbar gezielt mit Pfefferspray im Gesicht getroffen. Anschließend flüchtete der Beschuldigte in Richtung Große Moorstraße. Das Opfer wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

 

Der noch unbekannte Täter soll etwa 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß und dunkelhäutig gewesen sein. Er war zur Tatzeit mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet.

 

Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt machen können, sich unter der Rufnummer 0513 /8270 an das Polizeikommissariat Lehrte zu wenden.