Sehnde
Sonntag, 18.11.2018 - 13:31 Uhr

Einbrecher in Sehnde und Rethmar unterwegs

Aufn.:

SEHNDE/RETHMAR

Unbekannte Täter warfen am gestrigen Sonnabend, 17. November 2018, zwischen 12:00 und 22:05 Uhr in der Straße Schulkoppel im Sehnder Ortsteil Rethmar mit einem Stein die rückwärtig gelegene Terrassentür zu einem Einfamilienhaus ein, bertraten das Objekt und durchwühlten nahezu sämtliche Räume. Eine komplette Aufstellung zum Diebesgut liegt nach Polizeiangaben bislang nicht vor. Zur nun anschließenden Spurensicherung wurde der Kriminaldauerdienst hinzugezogen.

 

Unbekannte Täter hebelten am gestrigen Sonnabend, 17. November, um 17:28 Uhr in der Elisabet-Boehm-Straße in Sehnde an der rückwärtigen Terrassentür eines Einfamilienhauses und versuchten sich Zutritt zum Haus zu verschaffen. Die Tatausführung wurde von den Hausbewohnern bemerkt, woraufhin die Täter in unbekannte richtung flüchteten. Ein Täter kann vage beschrieben werden. Er hat eine schlanke Statur und trug dunkle Bekleidung. Eine Woche zuvor hatte bereits ein Einbruchversuch in eine Garage auf dem Grundstück stattgefunden. In diesem Fall hatten die unbekannten Täter zuvor einen Bewegungsmelder beschädigt.

 

Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Sachverhalten machen können, sich unter der Rufnummer 05132/8270 an das Polizeikommissariat Lehrte zu wenden.