Burgwedel
Sonntag, 18.11.2018 - 15:52 Uhr

Bilderbuchkino in der Bücherei Wettmar

WETTMAR

Die Bücherei Wettmar lädt zum nächsten Bilderbuchkino für Dienstag, 27. November 2018, von 16.00 bis 16.30 Uhr ein. Es sind alle Kinder ab 3 Jahre in der Bücherei in der Heinrich-Werth-Straße 5 willkommen. Der Eintritt ist frei.

 

Die Geschichte heißt diesmal: "Engel Elias wünscht sich was." Die Geschichte wird auf großen Bildern gezeigt und vorgelesen. Auf den Bildern können die Kinder viel entdecken und vermuten, wie die Geschichte weitergeht, bevor die Seite aus dem Buch vorgelesen wird. Dem kleinen Bäckerengel Elias ist furchtbar langweilig. Seit einhundertundzwölf Jahren backt er nun schon Weihnachtsplätzchen und er hat nur noch einen großen Wunsch: in der Wunschzettelabteilung zu arbeiten. Kurz entschlossen bittet er Petrus um Versetzung. Der willigt ein - unter einer Bedingung: Elias soll bis zum Abend eine gute Tat auf Erden vollbringen. Für einen Engel kinderleicht, denkt Elias, aber so einfach wird es dann doch nicht...