Lehrte
Sonntag, 18.11.2018 - 13:14 Uhr

Betrunkener Autofahrer flüchtet aus Verkehrskontrolle

Aufn.:

LEHRTE

Gegen 20:50 Uhr am vergangenen Freitag, 16. November 2018, meldete eine Zeugin über Polizeinotruf, dass ein grauer unbeleuchteter Mercedes-Benz auf dem Parkplatz des E-Center Cramer in Lehrte mit hoher Geschwindigkeit umherfahre. Die Zeugin konnte zudem das Kennzeichen des Fahrzeugs ablesen und der Polizei mitteilen.

 

Die unverzüglich eingesetzten Funkstreifenwagen konnten den Pkw auf dem Parkplatz allerdings nicht mehr antreffen. Im Verlauf der Fahndung konnte das gesuchte Fahrzeug stadtauswärts auf der B443 festgestellt und in Höhe Westtangente anhalten werden. Im Verlauf der Verkehrskontrolle flüchtet der Fahrzeugführer dann unvermittelt stadteinwärts.

 

Die kurze Fahrt des Flüchtigen endet dann in der Tiefen Straße, wo er von einem weiteren Funkstreifenwagen angehalten und festgenommen werden kann.

 

Bei dem 47-jährigen Hannoveraner konnte sogleich Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test ergab noch am Festnahmeort einen Wert von etwa 1,4 Promille. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen konnten bei dem Beschuldigten ein Springmesser und Marihuana festgestellt werden.

 

Zum Zwecke einer Blutprobe wurde er auf die Wache in Lehrte gebracht. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte keinen Führerschein besitzt.

 

Er muss sich nun wegen einer Trunkenheitsfahrt, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Besitz von Marihuana und dem Führen des Springmessers verantworten. Nach Abschluss der Maßnahmen wird der Beschuldigte aus dem Polizeikommissariat Lehrte entlassen.