Lehrte
Donnerstag, 15.11.2018 - 11:27 Uhr

Polizeibericht aus Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Zwischen Dienstag, 13. November, 8 Uhr, und Mittwoch, 14. November, 8:30 Uhr, kam es in der Straße Nasser Kamp im Lehrter Ortsteil Arpke zu einem Wohnungseinbruch. Bislang unbekannte Täter gelangten auf das Grundstück eines Einfamilienhauses und hebelten ein rückwärtiges Kellerfenster auf, so dass in das Wohnhaus gelangt werden konnte. In Abwesenheit der Bewohner wurden diverse Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Zum Diebesgut liegen nach Polizeiangaben derzeit noch keine abschließenden Angaben vor.

 

In der Nacht von Dienstag auf Mitwwoch zwischen 22:00 Uhr und 1:15 Uhr kam es im Pregelweg in Immensen zu einem Diebstahl eines anthrazitfarbenen Alfa Romeo. Der Wagen war zur Tatzeit am Fahrbahnrand in Richtung der Ziegeleistraße abgestellt. Täterhinweise liegen bislang noch nicht vor.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.