Uetze
Donnerstag, 15.11.2018 - 18:14 Uhr

Ausstellung im Rathaus: "Wer braucht Feminismus?"

UETZE

"Wer braucht Feminismus?" unter dieser Frage leistet die gleichnamige Kampagne seit 2012 einen Beitrag zum Imagewandel von Feminismus.

 

Denn Männerhass, BH-Verbrennung und weinerlicher Liberalismus sind nur einige der Vorurteile, die Feministen auch noch heutzutage erleben. Haben diese Klischees wirklich etwas mit Feminismus zu tun? Beschreibt Feminismus nicht einfach nur das Bekenntnis zur politischen, ökonomischen und sozialen Gleichheit der Geschlechter?

 

Hierzu wurde eine Ausstellung entwickelt, die einen Dialog führen möchte - über Feminismus und seine Bedeutung im täglichen Leben. Dafür wurden von berühmten und weniger berühmten Menschen Aussagen mit ihren persönlichen Argumenten zu Feminismus gesammelt - einige dieser Aussagen sind in der Ausstellung abgebildet.

 

Am 19. November 2018 um 19 Uhr findet im Rathaus der Gemeinde Uetze dazu die Eröffnung der Ausstellung statt. Diese ist bis zum 30. November 2018 während der Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen.