Burgdorf
Mittwoch, 14.11.2018 - 19:02 Uhr

Vermutlich Brandstiftung: Fahrzeug des DRK brennt im Bahnhofs-Parkhaus

Der Ford Ka brannte größtenteils aus.Aufn.: Helmut Steinseifer

BURGDORF

Um 17.39 Uhr wurde am heutigen Mittwoch, 14. November 2018, die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf zu einem Pkw-Brand im Burgdorfer Bahnhofsparkhaus gerufen.

 

Mit vier Fahrzeugen und insgesamt 22 Einsatzkräften unter Einsatzleiter Frank Riehlein wurde ein Ford Ka des DRK im oberen Parkdeck brennend angetroffen.

 

Bei den Löscharbeiten wurde festgestellt, dass an dem Ford Ka zudem die Kennzeichen fehlten. Außerdem war die Klappe zum Tank geöffnet. Die erste Vermutung: Brandstiftung.

 

Die Brandursache war bis zum Einsatzende der Löscharbeiten durch die ewerenamtlichen Feuerwehrkräfte noch unklar. Die Brandermittler der Polizei haben daraufhin ihre Arbeit aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.

 

Neben dem Ford Ka wurde zudem ein neben dem ausgebrannten Fahrzeug stehender Ford Fiesta durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen.

  508 Kb
  485 Kb
  428 Kb
  615 Kb
  59 Kb
  45 Kb
  41 Kb
  59 Kb
  53 Kb