Lehrte
Mittwoch, 14.11.2018 - 19:09 Uhr

2. Informationsabend der Markusgemeinde: Vorsorge im Alter

In Kooperation mit dem Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen (ELM) und dem Förderverein JuLe e.V.

LEHRTE

Am Mittwoch, 28. November 2018, um 19 Uhr veranstaltet die Markuskirchengemeinde in Kooperation mit dem Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen und dem Förderverein JuLe e.V. den zweiten Themenabend "Vorsorge im Alter" im Gemeindehaus, Am Distelborn 3.

 

Unter dem Motto "PatientInnenverfügung und Vorsorgevollmacht: Woran muss ich denken, damit ich in meinem Sinne versorgt werde?" hält der ehemalige Leiter des Klinikums Lehrte, Dr. Klaus Kiene, zunächst einen einführenden Vortrag. Im Anschluss an eine Pause besteht dann für das Publikum die Möglichkeit zu Rückfragen zum Thema.

 

"Schon der Start der kleinen Reihe hat gezeigt, wie groß das Interesse an diesen Themen ist. Beim ersten Abend hatten wir 50 Besucherinnen und Besucher. Neben Fragen zum Testament ist auch das Thema 'Patientenverfügung' wichtig. Da sind Hinweise eines erfahrenen Arztes gut, damit ich meinen Willen so formuliere, dass er später umgesetzt werden kann", so Pastor Andreas Anke.

 

Für diese kostenlose Veranstaltung wird um Anmeldungen gebeten: telefonisch im Gemeindebüro 05132/2269 oder Opens window for sending emailkg.markus.lehrte(at)evlka.de oder telefonisch bei Pastor Stephan Liebner unter 05052/69-240 oder per Mail an s.liebner@elm-mission.net.