Burgdorf
Dienstag, 13.11.2018 - 10:25 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Am heutigen Dienstag, 13. November 2018, gegen 3.25 Uhr wachte der Besitzer eines BMW M4 in der Burgdorfer Weserstraße auf und hörte das Startgeräusch eines Automotors. Er sei aufgestanden und habe noch sehen können, wie sein blauer BMW aus der Hofauffahrt seines Hauses in der Weserstraße in Burgdorf in Richtung Schillerslager Straße davongefahren sei. Die sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei führte bislang nicht zum Auffinden des entwendeten Fahrzeuges.

Am gestrigen Montag, 12. November 2018, gegen 10 Uhr begab sich eine ältere Burgdorferin in einen Discounterladen im Burgdorfer Ostlandring. Während des Einkaufs befand sich ihr Portemonnaie in ihrer Handtasche, die sie am Körper trug. Als sie ihren Einkauf bezahlen wollte, musste sie feststellen, dass mindestens ein bislang unbekannter Täter ihr die bordeauxfarbene Geldbörse aus der Handtasche gestohlen hatte. Darin befanden sich Bargeld und Ausweispapiere.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Pkw-Diebstahl oder dem Taschendiebstahl gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

 

Gestern Mittag um 12:30 Uhr befuhren die Fahrerinnen eines schwarzen VW Lupo und eines weißen Skoda Fabia die B 188 aus Richtung Uetze kommend. Auf Höhe der Kreuzung mit der L 311 Richtung Sorgensen schaltete die dortige Lichtsignalanlage auf Rot und die Skodafahrerin bremste. Dies bemerkte die Lupofahrerin zu spät und rutschte auf den VW Lupo. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden und die Lupofahrerin wurde leicht verletzt.