Region Hannover
Montag, 12.11.2018 - 18:10 Uhr

Halbzeit beim Schulprojekt #You4Europe

Matthias Miersch holt Martin Schulz zu einer Zwischenkonferenz nach Laatzen

REGION

Seit August läuft das Schulprojekt #You4Europe des SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch an neun Schulen seines Wahlkreises. Dazu gehören auch das Gymnasium und die Integrierte Gesamtschule Lehrte. Im Fokus des Projektes stehen der Zusammenhalt und die Demokratiestärkung auf europäischer Ebene. Die jungen Menschen sind aufgerufen, ihre Ideen für die Zukunft der Europäischen Union und Europas zu entwickeln, indem sie ihre eigenen wünschenswerten Vorstellungen über den Fortgang des europäischen Integrationsprozesses im Projekt verwirklichen.

 

Bevor am Ende des Schuljahres in einer großen Abschlusskonferenz die Schüler ihre Ergebnisse präsentieren werden, lädt Matthias Miersch die teilnehmenden Schulen am 27. November zu einer zusätzlichen impulsgebenden Zusammenkunft in die Albert-Einstein-Schule nach Laatzen ein. "Ich freue mich, in Martin Schulz einen prominenten Unterstützer gefunden zu haben. Er hat sofort seine Teilnahme an dieser Zwischenkonferenz zugesagt", freut sich Matthias Miersch. Martin Schulz verfolgt von Berlin aus das Projekt #You4Europe seit Anbeginn. Der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments ist ein großer Verfechter des Europäischen Gedankens und zeigt sich von der Aktion begeistert.