Burgdorf
Montag, 12.11.2018 - 18:22 Uhr

Feuerwehr Burgdorf wird zu zwei weiteren Hilfeleistungen gerufen

Aufn.:

BURGDORF

Nachdem die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr am heutigen Montag, 12. November 2018, um 14:34 Uhr bereits zu einem Feuer in einer Wohnung in der Poststraße gerufen worden war, war die Hilfe der Ortsfeuerwehr am Nachmittag zwei weitere Male erforderlich.

 

Die Polizei ersuchte kurz vor 16 Uhr Hilfe bei der Feuerwehr, da sich in der Aue ungewöhnliche Gegenstände befanden.

 

Mit drei Fahrzeugen rückten zehn Kräfte der Ortswehr aus. Dieses Mal nicht mit Löschfahrzeugen zur Brandbekämpfung, sondern neben dem Rüstwagen auch mit dem Wasserrettungswagen, der von der Tauchergruppe genutzt wird. In Wathosen ging es in die Aue, aus der schließlich zwei Müllsäcke geholt wurden.

 

Kaum war dieser Einsatz beendet und die Besatzung des Wasserrettungswagens auf dem Weg in die Feuerwache, unterstützten die restlichen ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte ein weiteres Mal. In der Heinrichstraße befand sich eine Ölspur. Die vier restlichen Einsatzkräfte machten sich so auf den Weg zur nächsten Einsatzstelle. Dort wurden mit Ölbindemittel einige Ölflecken abgestreut. Um 17 Uhr war auch dieser - der nunmehr dritte Einsatz an diesem Tag - erledigt.