Burgdorf
Sonntag, 11.11.2018 - 11:41 Uhr

Zwei unbekannte Männer rauben 20-Jährigen im Stadtpark aus

Aufn.:

BURGDORF

Beim Durchqueren des Stadtparks wurde am vergangenen Freitag, 9. November 2018, gegen 18:20 Uhr ein 20-Jähriger von zwei bislang unbekannten Männern festgehalten und mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend raubten die Täter 50 Euro aus der Geldbörse des Opfers.

 

Das Opfer erlitt Schwellungen sowie ein Hämatom im Bereich seiner Nase, verzichtete jedoch nach Polizeiangaben auf die Hinzuziehung eines Rettungswagens. Eine Fahndung durch sofort eingesetzte Polizeikräfte führte nicht zum Ergreifen der Männer.

 

Ein Täter wird beschrieben als südländisch, etwa 18 bis 20 Jahre, etwa 1,80 Meter groß, über 110 Kilogramm schwer, Bartträger, bekleidet mit dunkler Jeans, dunklem Kapuzenpulli und weißen Sneakern, der andere Täter als südländisch, etwa 18 bis 20 Jahre, etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, sehr schlank, Oberlippenbart, bekleidet mit schwarzen Schuhen, dunkler Jeans und dunklem Kapuzenpulli.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.