Isernhagen
Sonntag, 11.11.2018 - 19:31 Uhr

Altwarmbüchener BC: Unglückliche 3:5 Niederlagen in der Landesliga Süd

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Beim Heimspiel am Windmühlenberg ging es an diesem Wochenende mit einigen Schwierigkeiten für das O19 Team des Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) los. Neben dem nicht herauffahrbarendem Tor konnte das Licht nicht vollständiggeschaltet werden, so das es zu dunkel in der Halle war.

 

Gegen Hannover 96 mussten sich zunächst beide Herrendoppel geschlagen geben, Debora Caspari und Anja Katharina Duda gewannen das Damendoppel im 3. Satz mit 21:17. Michel Könecke und Dennis Lieser unterlagen in den Herreneinzel 2 und 3 jeweils in zwei Sätzen. Rico Ottermann brachte mit seinem Sieg die ABCler mit einem Zweisatzsieg zum 2:4 heran, Debora Caspari sorgte mit einem Zweisatzsieg im Dameneinzel für den Anschluss zum 3:4. Das Mixed Daniel Börner und Anja Katharina Duda gewannen zwar den ersten Satz mit 21:14, unterlagen dann aber sehr unglücklich mit 22:24 im zweiten Satz und mussten sich am anschließenden entscheidenden Satz mit 11:21 geschlagen geben, so dass die Truppe um Rico Ottermann mit 3:5 unterlag.

 

Noch ärgerlicher war im Anschluss die 3:5-Niederlage gegen die SG Pennigsehl Liebenau. Vier Mal ging es für den ABC in den Entscheidungssatz, vier mal unterlagen die ABCle zum Teil wie im Damendoppel mit 20:22 haucheng. Die Punkte holten Rico Ottermann/Michel Könecke im 1. Herrendoppel, Rico Ottermann im 1. Herreneinzel und Michel Könecke mit einem Dreisatzsieg im 2. Herreneinzel. Mit der zweiten 3:5-Niederlage liegt das Team derzeit auf einem Abstiegsplatz, die Tabelle ist aber recht dicht beieinander, so dass man aus eigener Kraft und mit etwas mehr Glück wie an diesem Spieltag den Abstieg vermeiden kann. Woran es heute lag, analysierte Captain Rico Ottermann: "Es lag am Licht."