Sehnde
Dienstag, 06.11.2018 - 19:16 Uhr

Durchwachsenes Wochenende für die Handballer des TVE Sehnde

Die Sehnder Damen holten einen 28:18-Sieg.Aufn.:

SEHNDE

Endlich wieder vollzählig empfingen die Sehnder Damen am frühen Sonnabend, 3. November 2018, die 2. Riege vom DJK BW Hildesheim. Beide Mannschaften kamen solide ins Spiel und nach sechs Minuten führten die Gäste mit einem 2:3. Doch es war die erste und letzte Führung in diesem Spiel für die Gäste aus Hildesheim. Die Sehnderinnen erkämpften sich in der Abwehr die Bälle, machten ein schnelles Spiel nach vorne und zogen den Hildesheimerinnen davon. So stand es zur Halbzeit 13:6.

 

In der zweiten Halbzeit wurde noch mehr Tempo draufgelegt und die Damen aus Sehnde ließen sich auch durch mehrere 2-Minuten Strafen nicht aus der Ruhe bringen. Mit 28:18 beendeten die Sehnderinnen erfolgreich und verdient das 6. Saisonspiel in der Regionsoberliga.

 

Für den TVE spielten: Tina Gemeinder und Emma Pütz im Tor, Saskia Völlner (10), Janina Poletschny und Ria Klages (jeweils 4), Michele Winkler (2/1), Miriam Sperlich und Sarah Wilhelmi (jeweils 2), Leonie Klages, Anna-Lena Tillmann, Katharina Strienke, Daily Jaron (jeweils 1), Carolina Tausendfreund und Jule Schuster

1. Herren stolpert durch englische Woche

Das war eine Woche zum Vergessen für die 1. Handball-Herrenmannschaft des TVE. Nach der Niederlage in Hänigsen schaffte das Team um Trainer Christoph Brause nicht die erhoffte Trendwende. Am Mittwoch in Hameln konnte man sich zu einem 34:34 mühen, bevor man am vergangenen Wochenende gegen Herrenhausen/Stöcken mit 19:30 unter die Räder geriet.

 

Beide Spiele krankten dabei an unterschiedlichen Problemen der Mannschaft. In Hameln waren die Defensive und Torhüter auf einem schlechten Niveau, zudem war das Verhalten auf dem Feld zu undiszipliniert, um einen doppelten Punktgewinn mit nach Hause zu nehmen. Gegen die Herrenhäuser war bei einer verbesserten Defensivleistung das Angriffsverhalten deutlich zu unkonzentriert, um zu punkten. Einfache Fehlpässe, fehlender Druck auf die Abwehr und verworfene Bälle frei vor dem Tor sorgten am Ende für die auch in der Höhe deutlich verdiente Niederlage. "Wir müssen das Ganze jetzt schnell abschütteln und wieder auf das Niveau kommen, was uns letzte Saison ausgezeichnet hat", so Trainer Brause nach dem Spiel.

 

Für den TVE spielte: Till Plate und Jannik Deiters im Tor, Maurice Jurke (4/2), Tim Vorbrodt (3/1), Björn Ole Kulisch, Timo Gewohn, Sven Noll, Christian Noll und Julian Pick (jeweils 2), Jan Winkelmann (1/1), Patrick Müller (1), Simon Franke und Jan Schridde

3.Herren weiter auf Erfolgskurs

Am Sonnabend reiste die 3. Herren des TVE zur HSG Langenhagen III. Der Start verlief nicht wie gewünscht. Ab dem 2:2 ging die HSG mit 9:5 in Führung. Mit kämpferischem Einsatz konnten das TVE-Team zum 11:11 ausgleichen und mit einem 14:16 in die Halbzeit gehen.

 

In der Kabine stelle der Coach das Team taktisch auf die 2. Halbzeit ein. Die HSG konnte noch zum 22:22 ausgleichen und zum letzten Mal mit 23:22 in Führung gehen. Der Sehnder Trainer nahm eine Auszeit und stellte nochmal um. Mit viel Kampf gingen die Sehnder 23:26 in Führung. Diesen Vorsprung gaben sie nicht mehr aus der Hand. Am Ende stand ein 29:36 an der Anzeigentafel.

 

Coach Mönnich zum Spiel: "Die Jungs haben super bis zum Ende gekämpft. Arne Radke bekam der Gegner einfach nicht in den Griff. Und unser Hacker zeigte, dass er auch aus dem Rückraum einnetzen kann. Keeper Joost und Marius hatten beide einen super Tag. Kämpferisch waren alle an diesem Tag super."

 

Für den TVE spielten: Joost Hinrichs (1) und Marius Levers im Tor, Arne Radke (10), Sebastian Hacker (9), Cedric Schulz (4/3) Jan Raupers und Timo Osterwald (jeweils 4), Christoph Frede (2), Maik Illemann und Mathis Kirste (jeweils 1), Christian Simons, Yannik Keding, Niklas Pick und Daniel Huber

Sehnder Junglöwen mit starker Vorstellung in Hildesheim und Aerzen

Die Jungs der mE1 waren am Wochenende konzentriert, fokussiert, mit Spielwitz und Kampfgeist bei der Sache. Nach drei starken und niveauvollen Spielen konnten sich die Jungs über zwei Siege freuen. "Das war eine starke Mannschaftsleistung mit der alle Beteiligten mehr als zufrieden die Heimreise in die Sehnder Heimat antreten konnten", lautete das Fazit.

 

Die mE2 Junglöwen zeigten eine überzeugende Vorstellung in Aerzen. Nach einem holprigen Start und der damit verbundenen Niederlage im ersten Spiel, fanden die Jungs in der zweiten Partie zu alter Stärke zurück. Am Ende konnten sich alle Beteiligten über zwei gewonnene Spiele und eine gelungene Premiere von Paul als Coach freuen.

 

Spiele am kommenden Wochenende in der "Festung" Feldstraße

Sonnabend, 10.11.2018

ab 10:00: Spieltag männliche E-Jugend

14:30: Regionsliga, Damen, TVE II - TV 1887 Stadtoldendorf

18:30: Landesliga, Herren, TVE - SV Alfeld

  261 Kb
  263 Kb