Isernhagen
Montag, 29.10.2018 - 19:38 Uhr

Im Haus gestürzt: Feuerwehrkräfte öffnen dem Rettungsdienst die Tür

Aufn.:

KIRCHHORST

Am heutigen Montag, 29, Oktober 2018, wurden die Feuerwehren Kirchhorst, Stelle und Altwarmbüchen um 16:20 Uhr zu einer Notfalltüröffnung in den Schulweg in Kirchhrost alarmiert. Eine Mitarbeiterin eines medizinischen Pflegedienstes hatte den Notruf gewählt, weil ihre Patientin nach einem Sturz die Haustür nicht mehr allein öffnen konnte und daher einen Notfall vermutete.

 

Die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte verschaffte dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst und der Pflegekraft Zutritt zum Wohnhaus. Anschließend wurde die Haustür wieder gesichert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Die 20 Feuerwehrkräfte, die mit vier Fahrzeugen ausgerückt waren, konnten nach etwa einer Stunde wieder einrücken.