Uetze
Sonntag, 21.10.2018 - 12:00 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Am gestrigen Sonnabend, 20. Oktober 2018, gegen 15:15 Uhr befuhren ein 21-Jähriger aus Rühen mit einem VW Golf und eine 20-Jährige aus Eldingen mit einem Audi die Bundesstraße 214 in Richtung Braunschweig. Im Bereich der Einmündung zur Bundesstraße 444 wendete der Golffahrer seinen Pkw auf der Fahrbahn, wobei die dahinter fahrende 20-Jährige ihren Audi nicht rechtzeitig abbremsen konnte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde durch den Unfall niemand.

 

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Sonnabend um 23:40 Uhr in Uetze. Ein 23-jähriger Uetzer befuhr mit einem Audi S6 die Dollberger Straße in Richtung Dollbergen, als er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und aus Unachtsamkeit zunächst den Kreisverkehr im Bereich der Frohburger Straße überfuhr und anschließend auf dem angrenzenden Rübenacker landete. Der Audi war nicht mehr fahrbereit. Am Kreisverkehr und auf dem Acker entstanden Schäden. Der 23-Jährige Fahrer des Audi und sein 41-jähriger Beifahrer blieben augenscheinlich unverletzt.