Lehrte
Sonntag, 21.10.2018 - 18:27 Uhr

Gelöschtes Auto fängt auf Abschleppfahrzeug erneut Feuer

Aufn.:

LEHRTE

Ein brennendes Auto wurde am heutigen Sonntag, 21. Oktober 2018, auf der Autobahn in Höhe der Raststätte Zweidorfer Holz durch die Feuerwehr abgelöscht. Ein Abschleppunternehmen lud anschließend das Fahrzeug auf und brachte es nach Lehrte. Während der Fahrt fing das Fahrzeug auf dem Abschleppwagen allerdings erneut Feuer und wurde geistesgegenwärtig dem Mitarbeiter des Abschleppunternehmens wieder abgeladen.

 

Die um 13:07 Uhr zu dem Feuer alarmierte Freiwillige Feuerwehr Lehrte, die mit acht Einsatzkräften und einem Fahrzeug ausrückte, löschte das Fahrzeug mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Sonderrohr ab. Anschließend wurden die betroffenen Bereiche mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Zudem wurde der Kofferraum mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet und die Batterie das Fahrzeuges vorsorglich abgeklemmt.