Isernhagen
Sonntag, 21.10.2018 - 20:34 Uhr

ABC-Kids trumpfen beim 5. Oliver Mini Cup in Nienburg auf

Die Kids des Altwarmbüchen kamen mit vielen Podestplätzen aus Nienburg wieder.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Insgesamt elf Kids des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) starteten an diesem Wochenende in Nienburg zum 5. Oliver Mini Cup, einem tollen Anfängerturnier. Recht unsicher waren die Verantwortlichen des ABC, ob man da mithalten konnte, spielen die meisten der teilnehmenden Kids doch erst seit den Sommerferien oder haben noch nie richtig um Punkte gespielt.

 

Nicht nur zahlenmässig war man mit der stärkste Verein, mit Noah Hülskopf hatte man den jüngsten Teilnehmer des Turniers mit 6 Jahren dabei, der die Altersklasse im JE U7 dann auch mit einer überzeugenden Leistung gewinnen konnte. Mit Merit Grethe konnte sich eine ABClerin in der Altersklasse ME U8 gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Die Freude hierüber war nach dem Schwierigkeiten im Vorjahr riesengrßs bei den Trainern. Vollkommen unerwartet war der Sieg im ME U9, in dem sich mit starken Leistungen Leni Morgan auf Platz 1 vor Ella Homburg  auf Platz 3 durchsetzte. Im Mädcheneinzel U10 schaffte Lea Jolie Kahlfeld einen tollen Platz beim Debüt in einem Turnier. Gefreut haben sich die Trainer vor allem auch über die Entwicklung von Emma Maslo, die sich im Mädcheneinzel U11 durchsetzte. Platz 2 belegte hier mit tollem Kampfgeist im letzten Spiel Alexandra Reinefahl, die knapp mit 23:22 den Doppelerfolg in dieser Altersklasse dem ABC sicherte.

 

Auch bei den Jungen waren die ABC stark dabei: Lennart Duggen sicherte sich souverän den Titel im Jungeneinzel U10 mit einer tollen Entwicklung. Einen Dreifachtriumpf schafften die Jungen U11: Henry Thies gewann hier vor Kimi Nils Morgan und Theo Homburg zeigte seine tolles Talent mit Platz 3 in dieser Altersklasse.

 

Insgesamt sechs Mal Platz 1, vier Mal Platz 2 und einmal Platz 3 ließ die Trainer erstmal sprachlos in der Halle zurück. In einer tollen entspannten Atmosphäre konnten die "Neuen" und jungen Spieler viele Erfahrungen sammeln und sich Urkunden und Medaillen erspielen. "Vielen Dank an die tollen Eltern, die unterstützen und mitzitterten. Es war ein toller Nachmittag", so ABC-Coach Frank Heise.