Burgdorf
Sonnabend, 20.10.2018 - 11:09 Uhr

Kinderchorgruppen von CampusMusik treten bei zwei Geldinstituten auf

Konzertreihe "Unerhörte Orte - klingt gut!" am 29. Oktober in der Stadtsparkasse und am 30. Oktober in der Hannoverschen Volksbank

Aufn.:

BURGDORF

Seit neun Monaten laden Stadtmarketing Burgdorf (SMB) und der Verein für Kunst und Kultur in Burgdorf (VKK) zu der Konzertreihe "Unerhörte Orte - klingt gut!" ein. Dabei richtet sich der Fokus auf Örtlichkeiten im Außen- und Innenbereich, die noch nie oder nur selten im Mittelpunkt einer Musikdarbietung stehen. Dort treten professionelle oder Musiker aus dem Freizeitbereich auf und geben klingenden Kostproben aus ihrem Repertoire. Der Eintritt ist frei. Die Stadtwerke Burgdorf GmbH und die Region Hannover unterstützen die Reihe.

 

Der nunmehr zehnten Beitrag der "Unerhörten Orte" weist eine einmalige Besonderheit auf. Die von Kirchenkreiskantorin Tina Röber-Burzeya geleiteten Kinderchorgruppen von CampusMusik treten gleich an zwei Tagen auf: am Montag, 29. Oktober, um 15.30 Uhr in der Stadtsparkasse Burgdorf (Marktstraße 59), und am Dienstag, 30. Oktober, um 14.45 Uhr im KompetenzCenter der Hannoverschen Volksbank (Poststraße 9). Beteiligt sind rund 40 Sängerinnen und Sänger im Alter von 5 bis 12 Jahren, die sich im Einzelnen aus den Spatzenchören, dem Kinderchor, der Musikwerkstatt und der Kinderkantorei zusammensetzen. Sie gehören zu CampusMusik, der Singschule der evangelisch-lutherischen St. Pankratius-Kirchengemeinde in Burgdorf. Die Zuhörer erwartet ein Streifzug durch das breit gefächerte Repertoire der Chorgemeinschaft. Musikalische Highlights sind Lieder über den Einfluss des Geldes und lustige Tierlieder. Dazu gibt es einen Vorgeschmack auf das jährliche, von den Kinderchorgruppen umrahmte Krippenspiel am Heiligen Abend.

 

Weitere Kinder, die sich CampusMusik anschließen möchten, sind willkommen und können zunächst zu einer Schnupperprobe vorbeikommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Proben der einzelnen Gruppen finden montags, dienstags und mittwochs zu unterschiedlichen Zeiten im Saal des Gemeindehauses in der Gartenstraße 28 statt. Einstudiert werden Singspiele, Musicals und Konzerte. Detaillierte Informationen über die Probentermine und die für ein interessiertes Kind in Frage kommende Chorgruppe erteilt Tina Röber-Burzeya unter der Telefonnummer 05136/888 938. Die Termine sind auch unter Opens external link in new windowwww.pankratius.de/probenplaene-und-anmeldung.html zu finden.