Uetze
Donnerstag, 18.10.2018 - 08:11 Uhr

Vorstandswahlen der AsF Uetze: Das Führungs-Tandem wird bestätigt

UETZE

Zu einem Rückblick auf die Arbeit des vergangenen Jahres und den Austausch über aktuelle politische Themen bei Kaffee und Kuchen hatte die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Uetze am letzten Septemberwochenende alle weiblichen Mitglieder des Ortsvereins Uetze der SPD in den DorfTreff Hänigsen eingeladen.

 

An den Höhepunkt des Jahres, das Sommerfest im Garten von Insa Schneiderat in Schwüblingsen, an dem auch Genossinnen aus Burgdorf und Lehrte teilgenommen hatten, erinnerten sich alle gerne.

 

Thordies Hanisch vermittelte Einblicke in ihre Arbeit als Landtagsabgeordnete. Neben kommunalen Themen kamen auch Schwerpunkte sozialdemokratischer Landespolitik wie zum Beispiel der Wegfall der Kitagebühren zur Sprache.

 

Franziska Greite-Schillert, Mitglied des Ortsrats Hänigsen, erläuterte Aufbau und Schwerpunkte der Ausstellung "100 Jahre SPD Hänigsen". Diese ist noch bis zum 31. Oktober während der Öffnungszeiten des DorfTreffs öffentlich zugänglich.

 

Zuvor standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Einstimmig wurden Thordies Hanisch und Franziska Greite-Schillert als gemeinsame Vorsitzende bestätigt.

 

Als Beisitzerinnen gehören Bärbel Bolten (Finanzen), Inge Hennigs, Insa Schneiderat, Margitta Ludewig, Friederike Emmelius, Sonja Avemaria-Wrede und Ingrid Bürkner (Pressearbeit) dem Vorstand an.

 

Interessierte können sich bereits den Termin des traditionellen Bücherabends vormerken: Dieser wird in diesem Jahr als Büchercafé am Sonnabend, 17. November 2018, um 15 Uhr in Schwüblingsen angeboten. Einladungen dazu werden rechtzeitig verteilt und an die Presse gegeben.