Burgdorf
Mittwoch, 17.10.2018 - 13:53 Uhr

Stützbalkenbrand in leerstehendem Fachwerkhaus in der Burgdorfer Knickstraße

Rauch drang an der Seite des Gebäudes aus.Aufn.: Helmut Steinseifer

BURGDORF

Um 12.34 Uhr am heutigen Mittwoch, 17. Oktober 2018, wurde die Freiwllige Feuerwehr Burgdorf von der Polizei über eine Rauchentwicklung an einem unbewohnten Fachwerkhaus in der Knicktraße 2 informiert. Mit zwei Fahrzeugen und neun Feuerwehrleuten war die Wehr unter Einsatzleiter und Ortsbrandmeister Florian Bethmann schnell vor Ort und hatte den Brand unter dem Einsatz eines C-Rohres schnell unter Kontrolle. Der Grund für den Einsatz war ein brennender Stützbalken. Um 13 Uhr konnte "Feuer aus" vermeldet werden und die ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr konnten den Einsatz vor Ort beenden. Der Grund für den Balkenbrand ist momentan noch unklar.

  71 Kb
  50 Kb
  61 Kb