Burgdorf
Mittwoch, 17.10.2018 - 18:40 Uhr

Ortsfeuerwehr Burgdorf wird zu brennendem Fahrzeug gerufen

Aufn.: Feuerwehr Burgdorf

BURGDORF

Mit der Meldung "Pkw Brand, Fahrer noch im Auto" ist die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Mittwoch, 17. Oktober 2018, gegen 18 Uhr zu ihrem zweiten Brandeinsatz an diesem Tag gerufen worden. Die Einsatzstelle befand sich Im Langen Mühlenfeld in Höhe der IGS.

 

Der Fahrer war beim Eintreffen der Brandbekämpfer bereits durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug geholt worden. Dieser war zufällig an der Einsatzstelle vorbeigekommen und war eigentlich zu einem anderen Einsatz unterwegs. Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes hatten anschließend auch das Feuer in dem Fahrzeug mit einem Feuerlöscher abgelöscht.

 

Die ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr kontrollierten den Motorraum und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

 

Nach rund einer Stunde waren die 18 Einsatzkräfte, die mit vier Fahrzeugen ausgerückt waren, wieder im Gerätehaus eingerückt.

  74 Kb
  73 Kb