Lehrte
Mittwoch, 17.10.2018 - 10:48 Uhr

Heike Koehler zieht Bürgermeisterkandidatur zurück

Heike Koehler zieht ihre Kandidatur zurück.Aufn.:

LEHRTE

Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Lehrte informiert am heutigen Mittwoch, 17. Oktober 2018, von einer "überraschenden Entwicklung", bei der Kandidatenaufstellung zur Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr: "Die Wunschkandidatin des Stadtverbandsvorstandes für die Bürgermeisterkandidatur, Heike Koehler, steht aufgrund unvorhersehbarer persönlicher Gründe nicht mehr zur Verfügung".

 

Der Vorstand hatte im Vorfeld eine einstimmige Empfehlung für Heike Koehler gegeben. Diese sei nun hinfällig. Nun müsse der Vorstand neu beraten und wird gegebenenfalls einen neuen Vorschlag unterbreiten. Dieses bedürfe einer sorgfältigen Vorbereitung.

 

Die für den 26. Oktober 2018 geladene Kandidatenaufstellung für die Bürgermeisterwahl werde nun abgesagt und auf einen späteren Termin verschoben.