Isernhagen
Montag, 15.10.2018 - 14:13 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 mit fünf beteiligten Fahrzeugen

Aufn.: Philipp Suppan / Feuerwehr Isernhagen

ALTWARMBüCHEN

Ein weißer Transporter ist am heutigen Montag, 15. Oktober 2018, gegen 11 Uhr an einem Stauende in Fahrtrichtung Hamburg ermutlich von der mittleren Spur auf die rechte Spur gefahren, wobei er zwei weitere Autos ineinander schob, einen davon gegen das Heck eines im Stau stehenden Lkw. Dabei schleuderte der Transporter weiter auf die linke Spur, wo er noch ein weiteres Auto beschädigte.

 

Der Fahrer des polnischen Transporters wurde bei diesen Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Vier weiteren Personen wurden leicht verletzt.

 

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Altwarmbüchen sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützen nach einer ersten Erkundung den Rettungsdienst bei der Rettung der verletzten Personen.

 

Die mitalarmierten Einsatzkräfte aus Isernhagen H.B., Kirchhorst und der Einsatzleitwagen der Gemeindefeuerwehr Isernhagen wurden an der Einsatzstelle nicht benötigt und konnten somit ihre Alarmfahrten abbrechen.

 

Um 12:30 Uhr war der Einsatz für die 16 ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen, die mit vier Fahrzeugen ausgerückt waren, beendet.

  536 Kb
  759 Kb
  600 Kb
  798 Kb
  546 Kb
  797 Kb