Lehrte
Montag, 15.10.2018 - 10:28 Uhr

Polizeibericht aus Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Sonnabend, 13. Oktober 2018, 18 Uhr, und Sonntag, 14. Oktober, 11:30 Uhr, einen grau-silbernen Motorroller der Marke Kymco, welcher in der Westerstraße abgestellt war. Auf dem Gepäckträger war ein schwarzer Koffer installiert.

 

In derselben Nacht kam es zudem zu einem Brand eines Motorrollers im Bereich Richtersdorf. Unbekannte zündeten dort einen weiteren Roller an und entfernten sich unerkannt. Ein aufmerksamer Zeuge meldete am 14. Oktober gegen 4.10 Uhr den Brand, der durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte gelöscht wurde.

 

Unbekannte Täter drangen zwischen Sonnabend, 13. Oktober 2018, 20 Uhr, und Sonntag, 14. Oktober, 7:35 Uhr, in das Lehrter Hallenbad und das angrenzende Fitnessstudio im Hohnhorstweg ein, indem sie gewaltsam eine Dachluke öffneten. Sie durchwühlten mehrere Räumlichkeiten und richteten nach Angaben der Polizei großen Schaden an. Über das Diebesgut gibt es noch keine Erkenntnisse.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

 

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am gestrigen Sonntag, 14. Oktober 2018, in der Sternstraße im Lehrter Ortsteil Hämelerwald der Fahrer eines VW Golf auf seine Fahrtauglichkeit überprüft. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 21-jährige Lehrter Fahrzeugführer offensichtlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Urinprobe und Blutentnahme wurden daraufhin veranlasst. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.