Sehnde
Sonntag, 14.10.2018 - 11:48 Uhr

Polizei sucht Zeugen nach Brand in einem Restaurant in Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

In der Nacht auf den heutigen Sonntag, 14. Oktober 2018, ist es in einem Restaurant an der Iltener Straße aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen.

 

Nach Angaben der Polizei hatten zwei Radfahrer bereits aus einiger Entfernung starke Rauchentwicklung bemerkt und gegen 1:45 Uhr die Rettungskräfte verständigt. Ersten Erkenntnissen zufolge war Mobiliar im Restaurant in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr Sehnde konnte das Feuer jedoch schnell löschen. Nahezu das gesamte erste Obergeschoss wurde durch Rauchgasniederschlag in Mitleidenschaft gezogen.

 

Derzeit ist nach Angaben der Polizei die Brandursache ungeklärt, eine vorsätzliche Tat kann nicht ausgeschlossen werden. In der kommenden Woche werden die Beamten des Fachkommissariats für Brandermittlungen ihre Untersuchungen aufnehmen.

 

Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511/109-5555