Lehrte
Sonntag, 14.10.2018 - 12:54 Uhr

Mehr als 1400 Euro gestohlen: Erneut gibt Finder Geld nicht zurück

Aufn.:

LEHRTE

Ein 71-jähriger Lehrter war am vergangenen Freitag, 12. Oktober 2018, zwischen 10:40 und 11:00 Uhr im Begriff, eine Bargeldeinzahlung in Höhe von 1400 Euro an einem im Vorraum einer Bank in der Burgdorfer Straße in Lehrte stehenden Geldautomaten zu tätigen. Zuvor legte er seine Geldbörse, mit eben diesem Bargeld, für einen kurzen Moment zur Seite und begab sich zum Kontoauszugsdrucker. Nachdem er sich dort Kontoauszüge geholt hatte, vergaß er die Geldbörse und seine beabsichtigte Einzahlung und verließ die Filiale.

 

Umgehend stellte er jedoch fest, dass er die Geldbörse in der Filiale vergessen hatte, begab sich sofort zurück und konnte dort nur noch feststellen, dass zwar seine Geldbörse bei einem Bankmitarbeiter abgegeben worden war, das Geld jedoch fehlte. Im Vorraum der Filiale gibt es jedoch eine Videoüberwachung. Die Ermittlungen hierzu und die Auswertung dauern noch an, wie die Polizei in Lehrte mitteilt.

 

In einem ähnlich gelagerten Fall in Arpke im März diesen Jahres hatte die Polizei zu einem späteren Zeitpunkt die Bilder der Überwachungskamera veröffentlicht und so den Finder, der sich wegen Fundsachenunterschlagung verantworten muss, dazu bewogen, das Geld dem Besitzer zurückzugeben.