Lehrte
Sonntag, 14.10.2018 - 13:06 Uhr

Drachen landet in Hochspannungsleitung

Aufn.:

LEHRTE

Ein 36-jähriger Lehrter ließ am gestrigen Sonnabend, 13. Oktober 2018, zwischen 16 und 18 Uhr mit seinen beiden Kindern auf dem Spielplatz Kirchnerweg in Lehrte einen Drachen steigen.

 

Dieser flog dann allerdings über eine Hochspannungsleitung. Der Mann ließ die beiden Kunststofflenkgriffe des Drachens sofort los, um einen Stromschlag zu vermeiden. Der Drachen flog über die Hochspannungsleitung und kam auf der anderen Seite wieder herunter und landete dort in einem Gartenteich eines Anwohners, während die Lenkschnüre noch auf der anderen Seite der Leitung herunterhingen.

 

Ein Mitarbeiter des Netzbetreibers kam zum Ereignisort, um eine Teilnetzsperrung durchzuführen. Anschließend konnte der Drachen gekappt und geborgen werden. Es wurde niemand verletzt.