Sehnde
Donnerstag, 11.10.2018 - 09:09 Uhr

Unternehmer-Frühstück: "Die Zukunft gehört den kreativen Unternehmen"

Am 13. November 2018

SEHNDE

Im Rahmen des nächsten Unternehmerinnen- und Unternehmer-Frühstückes am Dienstag, 13. November 2018, im Gutshof Rethmar, Gutsstraße 16 im Sehnder Ortsteils Rethmar, hält Dr. Reinhold Rapp einen Vortrag zum Thema "Die Zukunft gehört den kreativen Unternehmen".

 

Die Welt um uns verändert sich rapide. Gesellschaft, Kundinnen und Kunden, Technologien und neues Verhalten. Wie reagiert ein Unternehmen darauf, welche Chancen ergeben sich und welche Gefahren? Herr Dr. Rapp zeigt nicht nur die Unternehmensentwicklung der letzten 200 Jahre auf, sondern wagt mit Know-How auch eine Prognose für die kommenden 50 Jahre. Wie wird und bleibt ein Unternehmen kreativ, was machen kreative Potenziale und eine kreative Führungsgestaltung aus und wie können sie genutzt werden. Die Möglichkeiten reichen von kleinen, leicht umsetzbaren Schritten bis hin zu Co-Creation als ein Ansatz der Zukunft.

 

Dr. Rapp ist international anerkannter Experte für die Gebiete Marketing und Innovation. Er durchdringt seine Themen im 360-Grad-Blick. Sein Wissen und seine Vorträge basieren auf seinen Erfahrungen als Manager, Hochschullehrer, Berater und Unternehmensgründer. Seine praktischen Kenntnisse mischt er mit neuen Theorien, neue Ansätze sind mit zahlreichen Beispielen aus dem eigenen Erlebnis- und Beratungsumfeld garniert - immer zielgerichtet, pragmatisch und mit der notwendigen Portion Humor gemischt.

 

Die Frühstückspauschale besträgt 10 Euro. Anmeldungen sind ab sofort bei der Stadt Sehnde, Stadtmarketing, Ines Raulf, Telefon 05138/707285, Opens window for sending emailines.raulf(at)sehnde.de, möglich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!