Sehnde
Montag, 24.09.2018 - 15:21 Uhr

Verletzter Lkw-Fahrer nach Unfall in Höver

Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Bei einem nicht alltäglichem Verkehrsunfall mit einem LKw in Höver wurde am frühen Morgen des heutigen Montag, 24. September 2018, der Fahrer des Lkw leicht verletzt. Der Lkw landete in einem Regenrückhaltebecken und musste aufwendig geborgen werden.

HöVER

Gegen 8:45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Höver in die Hannoversche Straße direkt an das Feuerwehrhaus gerufen. Ein 40-Tonnen-Sattelauflieger war von der Fahrbahn abgekommen, nachdem der Fahrer das Lenkrad verrissen hatte. Der unbeladene Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Graben, wobei er zwei Verkehrsschilder und einen Baum umfuhr. Nachdem das Fahrzeug den Böschungsbereich niedergewalzt hatte, kam der Lkw im Wasser zum Stillstand. Glücklicherweise kippte das Fahrzeug nicht um. Der 38-jährige Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

 

Um eine Ausbreitung von auslaufenden Betriebsmitteln zu verhindern, legten die Einsatzkräfte Ölschlengel aus. Durch die erforderliche Absicherung des Unfallorts und die Bergungsarbeiten kam es kurzfristig zu einer Vollsperrung der Hannoverschen Straße und dadurch zu Verkehrsbehinderungen. Nach der Bergung mussten die Einsatzkräfte kleinere Mengen von ausgelaufenen Betriebsstoffe auf der Fahrbahn abstreuen. Das verschmutze Wasser wird durch eine Fachfirma abgesaugt und entsorgt.

 

Die Ortsfeuerwehr Höver war mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften bis etwa 12:15 Uhr im Einsatz.