Burgdorf
Montag, 17.09.2018 - 08:58 Uhr

Pop, Jazz und Swing vom "Choir under Fire" in voll besetzter St. Nikolaus Kirche

Aufn.: Michael Baumgart

BURGDORF

Seit 20 Jahren begeistert der mehr als 50 Sänger und Sängerinnen zählende "Choir under Fire" aus der Wedemark sein Publikum mit Temperament und großer Freude am Singen.

 

Zum Sonntagnachmittag, 16. September 2018, hatte die katholische Kirchengemeinde St. Nikolaus diesen Chor zu einem Konzert in ihre Kirche Am Langen Mühlenfeld eingeladen.

 

Schon vor Beginn des Konzertes waren Hauptraum und Seitenschiff der Kirche voll besetzt. Mit anhaltendem Applaus wurden die Sänger und Sängerinnen mit Chorleiter Martin Schulte und Jazz-Pianist Markus Horn begrüßt.

 

Gleich mit zehn für den Chor hervorragend arrangierten Titeln begeisterte Martin Schulte mit passender Klavierbegleitung von Markus Horn das Publikum bis zu einer ersten kleinen Pause, um dann mit noch einmal acht bekannten, von großen Namen komponierten und getexteten Titeln zu glänzen.

 

Dass der Chor nicht ohne Zugabe das Podium verlassen durfte, war nach dem Gesamtvortrag obligatorisch.

 

Der Chor wird im Altkreis Burgdorf wieder zu hören sein am 1. Dezember 2018 um 17:00 in der St. Marcuskirche in Wettmar und am dritten Advent, 15. Dezember 2018 in der Markuskirche, Lehrte.

 

Wissenswertes über den Chor und weitere Auftrittstermine können der Internetseite des Chors (Opens external link in new windowwww.choir-under-fire.de) entnommen werden.

  59 Kb
  128 Kb
  87 Kb
  95 Kb
  75 Kb
  104 Kb
  66 Kb
  62 Kb
  83 Kb
  119 Kb
  96 Kb