Lehrte
Sonntag, 16.09.2018 - 13:06 Uhr

Polizeibericht aus Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Durch unbekannte Täter wurde in der Nacht von Donnerstag, 13. September, 19 Uhr, auf Freitag, 14. September 2018, 10 Uhr, an insgesamt acht Schaufensterscheiben eines Modekaufhauses im Neuen Zentrum in Lehrte Beschädigungen herbeigeführt. Es wurden die Buchstaben "AK" vermutlich mittels spitzem Gegenstandes in die Schaufensterscheiben geritzt.

 

Durch bislang unbekannte Täter wurde zwischen Freitag, 14. September, 23 Uhr, und Sonnabend, 15. September, 1:30 Uhr, in der Offenbachstraße ein Gartendekorationsobjekt - eine Keramikente – mutwillig in die Heckscheibe eines geparkten VW Sharan geworfen, wodurch die Heckscheibe zerbarst und das Dekotier zerschellte. Der Eigentümer der Keramikente konnte bislang nicht ermittelt werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.