Burgdorf
Mittwoch, 19.09.2018 - 12:01 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Zwischen Mittwoch, 12. September 2018, 12:30 Uhr, und Montag, 17. September, 23 Uhr, ereignete sich ein Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus im Kiebitzweg in Ehlershausen. Der bislang unbekannte Täter hebelte die Terrassentür eines Wintergartens auf und verschaffte sich Zutritt in das Gebäude. Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten durchsucht und unter anderem Schmuck entwendet. Hinweise auf den oder die Täter liegen aktuell nicht vor. Hinweise auf verdächtige Personen werden von der Polizei in Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 erbeten.

 

In der Uetzer Straße in Burgdorf wurde am vergangenen Sonnabend, 15. September, gegen 16 Uhr eine männliche Person durch den Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie sich Ware unter die Jacke steckte und den Markt verließ. Außerhalb des Geschäftes wurde der Täter durch den Ladendetektiv aufgehalten und die Personalien festgestellt. Hierbei verhielt sich der Täter nach Angaben der Polizei gegenüber dem Ladendetektiv deutlich aggressiv.

 

Ein Autofahrer übersah am gestrigen Dienstag, 18. September, kurz vor 19 Uhr beim Ausstiegen aus seinem PKW im Berliner Ring in Burgdorf einen vorbeifahrenden Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer stieß mit der geöffneten Fahrzeugtür zusammen und stürzte. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Der Fahrradfahrer wurde bei dem Geschehen leicht verletzt und noch am Unfallort durch eine Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt.