Isernhagen
Sonntag, 16.09.2018 - 13:25 Uhr

Pia Konow vom Altwarmbüchener BC überzeugt auf der 1. Deutschen Rangliste

Pia Konow (links) holte mit ihrer Partnerin den 5. Platz auf der Deutschen Rangliste.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Nach Mülheim zur 1. Deutschen Rangliste U15/U17 im Mädchendoppel U15 ging es am Wochenende für Pia Konow vom Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) zusammen mit Partnerin Lea Dietz vom MTV Nienburg. Im Erstrundenmatch setzten sich beide nach hartem Kampf mit 21:8, 19:21 und 22:20 Laura Kleeb/Beatrice Pavia (SV Fischingen/MTV Aalen) durch. Im Viertelfinale unterlagen sie gegen die an Nummer 3 gesetzte Paarung Selin Hübsch/ Anna Mejikovskiy (TSV Heimaterde Mülheim/1. BC Beuel) in zwei Sätzen, konnten sich dann aber mit einem 21:17 und 21:17 gegen Pheline Krüger/Amelie Lehmann vom SC Gittersee in das Spiel um Platz 5 spielen, das sie gegen Lara Hart/Antonia Schaller (ESV München) mit 21:17 und 24:22 gewinnen konnten. "Ein toller Einstand für Pia in die überregionale Saison", so ein zufriedener ABC-Coach Frank Heise.