Isernhagen
Mittwoch, 19.09.2018 - 13:18 Uhr

Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen rückt erneut nach Wasserrohrbruch aus

Ein Grundstück wurde von den Wassermassen überflutet.Aufn.: Philipp Suppan / Feuerwehr Altwarmbüchen

ALTWARMBüCHEN

Am heutigen Mittwoch, 19. September 2018, ist im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen erneut eine Trinkwasserohrleitung gebrochen. Dieses Mal wurde ein Grundstück im Pappelweg überflutet und das Wasser drang auch in die Kellerräume eines Wohnhauses ein.

 

Einsatzkräfte der Feuerwehren Altwarmbüchen und Isernhagen F.B., die um 8:30 Uhr alarmiert wurden, pumpten unter der Leitung von Christian Reinhart mit zwei Chiemsee-Pumpen, einer Schmutzwasserpumpe und einem Wassersauger das Wasser vom Grundstück und aus den Kellerräumen in einem Entwässerungsraben. In der Zwischenzeit begannen die Arbeiten für die Instandsetzung der Trinkwasserleitung durch den Wasserverband.

 

Um 10:30 Uhr waren die neun ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen und die fünf Einsatzkräfte der Feuerwehr Isernhagen F.B. wieder in den Gerätehäusern eingerückt.