Lehrte
Montag, 17.09.2018 - 16:44 Uhr

Ortsfeuerwehr Ahlten löscht Flächenbrand

Aufn.:

AHLTEN

Am heutigen Montag, 17. September 2018, wurde der 2. Zug der Stadtfeuerwehr Lehrte, bestehend aus der Ortsfeuerwehr Ahlten, kurz nach 15 Uhr zu einem Flächenbrand in einem ausschließlich von Fußgängern genutzten Weg zwischen der Birkenstraße und der Planetenstraße in Ahlten alarmiert. Trotz der schwierigen Zuwegung konnte die Einsatzstelle aufgrund der Rauchentwicklung schnell ausfindig gemacht werden.

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein fünf Meter breiter Grünsteifen auf einer Länge von etwa 10 Metern. Die Brandbekämpfung wurde mit einem C-Hohlstrahlrohr durchgeführt und bereits um 15:25 Uhr war der Brand gelöscht.

 

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Brandursache für den Flächenbrand ist unbekannt.

 

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Ahlten mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften.